bin zwiegespalten

karmann67 Avatar

Ben Harpers Leben änderte sich für immer, als sein älterer Bruder scheinbar grundlos von zwei Klassenkameradinnen getötet wurde. Der kaltblütige Mord schockierte damals die Welt und katapultierte Bens Familie und ihre idyllische englische Heimatstadt Haddley ins Rampenlicht der Medien. Zwanzig Jahre später ist Ben einer der besten Journalisten des Landes und lebt wieder in Haddley. Als ein Mordfall neue Hinweise zum Tod seines Bruders liefert, beschließt Ben, zusammen mit der Polizistin Dani Cash der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Doch je mehr er in die Ermittlungen eintaucht, desto verdächtiger werden diejenigen, die ihm am nächsten stehen …
Bei Twelve Secrets handelt es sich um Teil 1 einer neuen Reihe.
Das Buchcover fand ich sofort ansprechend. Auch der Klappentext und die Leseprobe machten mich wahnsinnig neugierig auf das Buch.
Doch leider muss ich sagen, dass das Buch für meinen Geschmack etwas zu zäh daherkommt. Ich habe mich an manchen Tagen wirklich dazu aufraffen müssen, damit ich es nicht abbreche.
Ich tat mich sehr schwer mit den vielen Personen und den sehr vielen Informationen, die man bekommt. Die Geschichte von Ben wird in der Ich-Version erzählt, was ich gar nicht so schlecht finde.
Den Charakter von Holly Richardson fand ich sehr sympathisch und auch manche Nebencharaktere haben mich überrascht.
Ich werde den 2. Teil mit Sicherheit lesen und ihm eine Chance geben.