Der 10. Todestag einer vermeintlichen Selbstmörderin, ein Grund, Vergangenes nochmal aufzurollen

sabrina26788 Avatar

Der Thriller "Twelve Secrets -: Niemand sagt die Wahrheit" ist am 27. Dezember 2023 auf 416 Seiten im Goldmann-Verlag erschienen.

Der Thriller beschreibt ein entsetzliches Verbrechen, welches vor 20 Jahren von zwei jungen Mädchen begangen wurde. Zwei Jungen sind von ihnen bestialisch umgebracht worden. Heute ist der kleine Bruder eines der Opfer, Ben Harper, ein erfolgreicher Journalist und seine Chefin drängt ihn dazu, anlässlich des Todestages seiner Mutter, die sich umgebacht hat, einen Artikel zu schreiben. Ben Harper rollt den Fall nun neu auf: Die beiden Mörderinnen sind unter neuem Namen bereits wieder entlassen, gleichzeitig spielen andere Menschen im Ort auch noch eine undurchsichtige Rolle.

Am Ende wird vieles aufgelöst, mir selbst blieben nach dem Lesen allerdings Fragen offen. Auch wurden alle Zusammenhänge, und das sind viele, ins letzte Kapitel gepackt, was mir zu viel auf einmal war.

Den Schreibstil des Autors fand ich gut und der Thriller war super zu lesen, aber vielleicht hätten es ein paar weniger komplexe Strukturen und eine komplette Auflösung auch getan.

Von mir gibt es deshalb ⭐️⭐️⭐️/5.