Geheimniskrämerei

ecinev Avatar

Ben Harpers Vergangenheit hat traurige Berühmtheit in dem kleinen Vorort von London. Jetzt jährt sich der 10 Todestag seiner Mutter. Gerade als Ben und die Mutter sich wieder angenähert hatten um den traurigen Mord an seinem Bruder zu überwinden, begeht sie Selbstmord. Ben arbeitet inzwischen als Reporter und ist nur zögerlich bereit, einen Artikel über seine Vergangenheit zu schreiben. War doch der Mord an seinem Bruder und dessen Freund, begangen von Jugendlichen der selben Schule und der spätere Selbstmord schon hinreichend durch die Presse gegangen.

Doch er spürt, dass hinter der Vergangenheit noch etwas anderes steckt und gräbt in der Vergangenheit. Als eine damalige Täterin ermordet aufgefunden wird, gerät er selbst in Verdacht und ist gezwungen selbst mit der Polizei zu ermitteln.

Bis zur endgültigen Aufklärung kommen immer weitere Personen ins Spiel die alle verdächtig erscheinen. Die Auflösung hat mich überrascht, jedoch fand ich die Lösung doch etwas übertrieben. Da wäre weniger besser gewesen.

Der Schreibstil ist spannend, kann durch etliche Längen diese jedoch kaum halten. Ein netter Psychothriller jedoch kein sonderliches Highlight.