Habe etwas mehr erwartet

angi_molly Avatar

Meinung: Meine Erwartungen an dieses Buch waren sehr hoch. Ich dachte, es erwartet mich Hochspannung.

Ben ist ein True Crime Journalist mit einer traurigen Vergangenheit – sein Bruder wurde vor mehr als 20 Jahren brutal von zwei Mädchen ermordet. Zehn Jahre nach dem Tod beging seine Mutter Suizid. Ben kam mit dem Verlust seines Bruders nicht ganz zurecht, hat es jedoch geschafft, weiterzuleben. Seine Chefin gibt ihm zum Jahrestag den Auftrag, die Geschichte über seine Vergangenheit zu schreiben, um mehr Leser zu gewinnen. Zuerst lehnt er ab, bis er auf eine neue Wendung stößt. Zusammen mit der Polizistin Dani Cash rollt er diesen Fall neu auf und entdeckt verzwickte Geheimnisse. Durch den flüssigen und leichten Schreibstil liest sich dieses Buch in einem Rutsch. Mir waren jedoch zu viele Geheimnisse, und es schien ein wenig übertrieben. Ich konnte keine Bindung zu den Charakteren aufbauen und hatte das Gefühl, mich in der Geschichte erst zurechtfinden zu müssen. Ich wusste nicht, wo Vergangenheit und Gegenwart sind; ich habe voll den Überblick verloren.

Nichtsdestotrotz würde ich den zweiten Teil lesen.