Heimlichkeiten

msl_kl Avatar

Ben Harper ist einer der besten Journalisten des Landes geworden. Nun soll er seine eigene Vergangenheit noch einmal beleuchten. Als Kind hat er miterlebt, dass sein Bruder ermordet wurde. Sein Vater ist abgehauen und seine Mutter ist auch gestorben. Er sträubt sich erst dagegen, doch als es neue Hinweise zum Mord an seinem Bruder gibt, fängt er erneut an, nachzuforschen.

Der Autor hat hier einen verzwickten Thriller geschaffen, bei dem man anfangs denken könnte, es ist alles klar und der Protagonist ist nur eine bedauerliche Figur, die Schlimmes erlebt hat. Doch im Verlauf der Geschichte erzeugt Robert Gold immer mehr Spannung, da er ein anderes Licht auf die Charaktere wirft, die alle Theorien über den Haufen werfen. Die Geheimniskrämerei wird stetig größer und irgendwie haben plötzlich alle was miteinander zu tun und es scheint, Ben ist der einzige, der von nichts eine Ahnung hat. Mich hat der Thriller sehr gefesselt. Der Autor schafft es, Spannung von Anfang bis Ende zu erzeugen und mit der Auflösung erst ganz am Ende zu kommen. Das Buch hat mir richtig gut gefallen!