Mörderische Geheimnisse

froschman Avatar

Der neunjährige Ben Harpers läuft seinem älteren Bruder in den Wald nach, der mit einem Freund zwei Mädchen nachlief. Er findet die beiden fünfzehnjährigen Knaben bestialisch abgeschlachtet auf einer Lichtung. Die beiden Mädchen wurden schnell als Täterinnen ausgemacht und mussten eine langjährige Haftstrafe antreten. Bens alleinerziehende Mutter kommt bei einem angeblichen Selbstmord ums Leben, er selbst zieht aus Haddley weg und wird anerkannter investigativer Journalist. Anlässlich des zehnten Todestages der Mutter will sein Online-Verlag eine Reportage über sie herausbringen und Ben soll dafür recherchieren. Als eine junge Frau auf die gleiche Art und Weise wie die beiden Jungen ermordet wurde, ist klar, es muss einen Zusammenhang geben. Gemeinsam mit der jungen Polizistin Dani Cash versucht Ben, der Wahrheit auf die Spur zu kommen.
Robert Gold hat mit diesem Krimi den Anfang einer mehrteiligen Reihe verfasst. Flüssig und leicht lesbar geschrieben und mit zahlreichen Wendungen werden die Gedanken der Leser immer wieder auf neue Verdächtige gelegt. Es zeigt sich, dass in dem kleinen Ort Haddley, in dem eigentlich jeder jeden kennt, ein jeder zum Teil große Geheimnisse bewahren konnte. Spannend geschrieben, ich warte schon auf den nächsten Teil mit Ben und Dani als Ermittlerteam.