Sogartige Spannung

lisbethsalander Avatar

Der Debutroman Twelve Secrets hatte bei mir eigentlich keine hohen Erwartungen geweckt, der Klappentext klang einfach spannend, und bereits die Leseprobe hatte mich neugierig gemacht. So war ich in die Geschichte gestartet. Mit einer absolut sogartigen Spannung hat mich der Autor Robert Gold in seine Story hinein katapultiert, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Der Investigativjournalist Ben soll ein Trauma seiner Kindheit, nämlich den Tod seines Bruders Nick nochmal in einer Story aufarbeitet, wogegen er sich anfangs mit Händen und Füßen wehrt, letztendlich aber nicht drum herum kommt. Die Handlung ist unheimlich komplex, weißt zahlreiche Geheimnisse auf, die sich in den verschiedenen Handlungssträngen entwickeln. Erst nach und nach wurden mir all das als Leser klar, ich musste ganz genau aufpassen, um keins der zahlreichen Details zu verpassen. Der Schreibstil hat mir genau wie das Cover sehr sehr gut gefallen. Gott sei Dank sieht es so aus, als handelte es sich hier um einen Reihenauftakt, so dass wir uns auf eine Fortsetzung freuen dürfen. An dieser Stelle erst einmal die volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung!