Spannend bis zur letzten Seite

bücherwurm78 Avatar

Ben Harper lebt als Journalist in seiner Heimatstadt Haddley. Vor 20 Jahren wurde sein Bruder Nick und dessen Freund Simon von 2 Schulkameradinnen (Abigail und Josie) ermordet. Vor 10 Jahren hat seine Mutter Selbstmord begangen. Jetzt teilt ihm die Polizei mit, dass Abigail, die unter einer neuen Identität gelebt habt, ermordet wurde. Dadurch ergibt sich auch der Verdacht, dass der Tod Bens Mutter kein Selbstmord war.

Dieser Thriller ist das Debüt von Robert Gold und ihm ist mit Twelve Secrets ein richtig gutes Buch gelungen. Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen. Gleich ab der ersten Seite an war es spannend und das Buch hat auch bis zum Schluss nicht an Spannung verloren. Auch die Aufklärung bleibt bis zum Ende hin offen. Es gab keine langweiligen Passagen im Buch, es ist flüssig geschrieben, so dass ich das Buch auch kaum aus der Hand legen mochte. Die Story war gut durchdacht und umgesetzt. Die Hauptperson Ben Harper kam bei mir als Leser sehr sympathisch an. Der Buchtitel ist passend und ist auch in zwölf Abschnitte im Buch umgesetzt, sehr stimmig.
Fazit: Sehr empfehlenswerter Thriller, ich freue mich auf weitere Bücher von Robert Gold.