Spannend und mitreißend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leawin Avatar

Von

Robert Gold hat mit seinem Debüt-Thriller „Twelve Secrets“ bei mir definitiv gepunktet!
Der Protagonist Ben berichtet aus der Ich-Perspektive, alle anderen Charaktere (und das sind einige!) werden in der auktorialen Erzählweise dargestellt. Es gibt ein paar wenige Flashbacks in die Vergangenheit, meist wird aber aus der aktuellen Situation berichtet. Obwohl es keine Einblicke in die Zukunft gibt, ist der Thriller in jedem Kapitel voller Spannung und machte es mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Der Spannungsbogen wird nicht nur zu jeder Zeit aufrecht erhalten, auch die Charakter gefallen mir super gut. Sie wirken alle authentisch und eigenwillig. Spätestens ab der Mitte habe ich Vermutungen aufgestellt, wer worin verwickelt sein könnte und doch kam es am Ende ganz anders. Mir gefällt das Unvorhersehbare und der flüssige und mitreißende Schreibstil, daher bekommt das Buch für mich 5 von 5 Sternen.