Außergewöhnlich, facettenreich, bezaubernd

natalierose86 Avatar

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht von Bianca Iosivoni

Meinung

Thriller, New Adult, Romantasy - Bianca Iosivoni ist in zahlreichen Genre zuhause und was soll ich sagen? Ihr Ideenreichtum, ihre Kreativität, ihre Art zu schreiben sorgen jedes Mal bei mir für Herzklopfen, das auch nach Beendigung nicht aufhören will. „Twisted Fate“ war für mich DAS MUST READ und ich verlor mich vollkommen in seiner Welt.

Dämonische Magie, Schottland Vibes und zwei Love Interests sorgen für ein heißes prickeln, das unentwegt meinen Körper hinab rann. Schon der Einstieg zeichnet sich durch den präzisen und federleichten Stil aus, der es unmöglich machte, auch nur eine Sekunde das Buch aus der Hand zu legen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Faith. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle geradezu in mir spüren, so nahe war ich ihr.

Die Beschreibungen der Handlung und Umgebungen waren detailreich, aber nicht zu überladen, sodass ein wunderbarer Sog entstand. Mein Inneres war aufs höchste gespannt und ich vergaß alles um mich herum. Lebte in dieser Welt und ihren unzähligen Facetten.

Faith ist ein komplexer Charakter, für den eine einfache Beschreibung nicht ausreicht. Man muss sie einfach kennenlernen. Faith steht zu ihrer Meinung und gemeinsam mit ihrem Bruder Levi bilden sie ein tolles Duo. In Punkto der beiden Love Interests kann mein Herz sich nicht entscheiden, denn ich liebe beide und es war wie ein loderndes Feuer, ihre Momente zu erleben. Auch die Nebenfiguren wirken lebendig und so zeigt sich wieder eine unglaubliche Charakter Vielfalt.

Geheimnisse, Action, mysteriöse Vorkommnisse, eine unbeschreibliche Art von Magie - ich wusste nie wer Feind oder Freund war und hatte so viele Fragen, die am Ende nur mit einem kleinen Lichtblick belohnt werden. Auch die Liebesgeschichte ist anders und das Ende? War ich schockiert? Sprachlos? Erstaunt? Ich finde keine Worte und kann die Zeit bis zum nächsten Band kaum ertragen!

Fazit

„Fate Twisted - Wenn Magie erwacht" von  Bianca Iosivoni ist ein außergewöhnlicher, facettenreicher und spannungsgeladener Romantasy Roman, der mit starken Charakteren und einzigartigen Ideen überzeugen kann. Von der ersten bis zur letzten Seite ist diese Geschichte ein Inferno, das immer noch in meinem Inneren brennt.