bluetenzeilen Avatar

"Wozu hatte ich denn diese verfluchte Kraft, wenn ich nicht die Menschen retten konnte, die ich liebte?"

Inhalt:

Ein Schicksal, das sie verbindet. Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein Feind, der sie jagt.
Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist.

Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Meinung:

Magisch, zauberhaft und wunderschön! Bianca Iosivoni hat einen mitreißenden Auftakt geschrieben, der süchtig nach mehr macht!

Zu Beginn ein paar Worte zu diesem hübschen Cover. Ich mag die Gestaltung richtig gerne. Die Frau im Kleid zusammen mit der Schrift und den Disteln schafft ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin in dem Genre auf jeden Fall ansprechen kann. Besonders, da das Kleid und die Disteln auch in der Geschichte vorkommen!

So ist das Buch auf jeden Fall ein absoluter Hingucker, der durch den hübschen Farbschnitt abgerundet wird. Auch wenn ich leider kein Exemplar mit diesem mehr erwischt habe. An dieser Stelle ist das allerdings keine Bewertung, denn es geht mir persönlich um den Inhalt und nicht nur um die Gestaltung.

Der Schreibstil der Autorin liest sich zudem unglaublich leicht und flüssig. Schon nach den ersten Seiten konnte ich direkt in die spannungsvolle, magische Welt abtauchen, die mich gefesselt hat.

Bianca Iosivoni schreibt in meinen Augen einfühlsam, humorvoll und leicht, sodass ein perfekter Mix geschaffen wird, um zum Buch zu greifen. Die Dialoge waren unglaublich lebendig und teilweise sehr typisch für die Autorin, was ich jedoch sehr liebe!

Ich mochte die Handlung richtig gerne, in der wir als Leser*innen Faith auf eine abenteuerliche Reise begleiten. Von Anfang an fand ich die Entwicklung sehr gelungen, weil ich als Leserin eben mit ihr an den Campus gereist bin.

Faith war mir sehr sympathisch, mit ihrer lauten und dennoch zurückhaltenden Art. Ihr Gefühlschaos konnte ich total gut verstehen und nachvollziehen. Besonders, weil sie selbst nicht so genau wusste, wem sie trauen kann und wem eben nicht. Im Grunde will sie ja nur ein ruhiges Studium beginnen. Doch das ändert sich einfach unglaublich schnell.

Durch ihre Perspektive konnte ich jedoch auch alle anderen Charaktere, unter anderem Nate und Jax kennenlernen. Hier fand ich es sehr gelungen, nur ihre Sichtweise zu haben, weil ich glaube, dass das Ganze andernfalls einfach zu viel von der Handlung und den Hintergrundgedanken der Charaktere vorweggenommen hätte.

Nate und Jax waren super unterschiedlich und ich muss gestehen, ich habe noch kein wirkliches “Team” gewählt, bin aber neugierig, wie sich diese Beziehung entwickeln wird. Denn das Knistern ist als Leser*in keinesfalls zu übersehen.

Aber die Dynamiken zwischen den Protagonisten konnte ich zudem greifen und nachvollziehen. Auch wenn ich teilweise das Gefühl hatte, dass da eventuell noch etwas fehlt. Ich hoffe, dass sich das im kommenden Band dann auflösen wird. So war ich aber dennoch ein wenig hin und hergerissen, wer auf welcher Seite steht.

Die Handlung war nicht unbedingt vorhersehbar, denn ich wurde immer wieder überrascht. Auch die Kampfszenen kommen keinesfalls zu kurz, sodass das Buch einfach die ganze Zeit Nervenkitzel verspricht. Es haben sich viele solcher Szenen aneinander gereiht, was es aber auch für mich total spannend gemacht hat.

Die Fantasy-Elemente waren zudem magisch und sehr schön beschrieben worden. Ich konnte mir alles direkt selbst vorstellen und das finde ich bei Fantasy bzw. Romantasy immer wichtig.

Eine Besonderheit bleibt für mich allerdings das wundervolle Setting in Schottland. Als ich in diesem Jahr dort gewesen war, habe ich mich direkt in die Kulisse verliebt. Und durch das Buch konnte ich zwar nur imaginär zurückkehren. Aber ich konnte es und das war unheimlich schön zu lesen. Denn all die Details habe ich selbst direkt vor Augen gehabt und mich ehrlicherweise sogar erneut in den Ort verliebt.

So kann ich insgesamt nur sagen, dass mir die Geschichte gut gefallen hat und ich es schon jetzt gar nicht mehr erwarten kann, bis die Fortsetzung erscheint. Denn natürlich endet das Buch mit einem Cliffhanger. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich damit schon gerechnet…

Die Geschichte hatte in meinen Augen Spannung, war zwar nicht unglaublich "neu", aber das hat mich ehrlicherweise auch nicht so ganz gestört. Der Mix aus dem mitreißenden Schreibstil, der Handlung und den Charakteren war einfach nur toll zu lesen. Deshalb kann ich euch das Buch auch nur ans Herz legen.