Mehr erwartet

castilleja Avatar

Ich mag die Bücher von Bianca Iosivoni und war darum sehr neugierig auf ihre neue Reihe.
Allerdings hatte ich dieses Mal das Gefühl, dass die Autorin sich viel Zeit gelassen hat, um die Geschichte aufzubauen und es dauerte recht lange, bis Spannung und Action aufkam. Allerdings würde ich zu sehr spoilern, wenn ich denn genauen Punkt hier erläutern würde.
Faith und ihr Bruder kommen beide mit einem Stipendium an die Uni. Sie sind immer wieder umgezogen, ihr Vater ist vor Jahren verschwunden, vermutlich tot. Die Mutter liegt mit einer Lungenentzündung auf der Intensivstation und Faith hat sich unter Anderem deswegen für ihr Studium entschieden, um ihr vielleicht helfen zu können.
Sie findet einen Job in einem Pub, wo sie auf Jax trifft. Die beiden ziehen sich von Anfang an auf. Doch auf Nate trifft sie hier wieder, den Freund ihres älteren Bruders.
Es gibt einen geheimnisvollen Orden, Dämonen und Hexen und schon der Prolog verweist auf ein Ereignis von vor 300 Jahren, dessen Bedeutung nach und nach klarer wird.
Am Ende gibt es einen Cliffhanger und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird - und hoffe, dass der zweite Teil so actionreich weitergehen wird wie die zweite Hälfte dieses Buches bzw. sich noch steigern wird und es nicht weiter den Fokus auf das Hin und Her wegen Jax und Nate legt.