Braucht etwas Zeit!

asome Avatar

Das Cover und der Buchschnitt von Twisted Fate - Wenn Magie erwacht, sind wunderschön gestaltet und es ist eine wahre Freude das Buch in den Händen zu halten.
Am Anfang bin ich etwas schwer in die Geschichte reingekommen. Und auch mit Faith wurde ich nicht gleich warm. Einerseits ist sie das kleine, verspielte Collegemädchen welches einen Platz in der Welt sucht. Andererseits ist sie, dank ihrer Kraft furchtlos und teilweise sogar töricht leichtsinnig . Diese zwei Wesenszüge habe ich lange nicht zusammenbekommen. Auch ihre zickige Art Jax gegenüber und andererseits das Anschmachten von Nate passen für mich nicht zusammen.
Erst als das Buch im letzten Drittel deutlich an Fahrt gewinnt konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Mit der steigenden Spannung konnte ich mich auch immer mehr für Faith erwärmen und habe sie dann doch fest in mein Herz geschlossen. Das Abrupte Ende des ersten Bandes kam dann doch recht überraschend. Nun heißt es also warten bis, hoffentlich bald, Band zwei erscheint. Denn eins steht fest, ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht!