Dämonen, Hexen, ein geheimer Orden und übersinnliche Kräfte

april1985 Avatar

Bianca Iosivoni und ich - das hat in der Vergangenheit nicht ganz so gefunkt. 'Twisted Fate' hat allerdings wie eine Bombe eingeschlagen. Ich habe den Reihenauftakt nahezu verschlungen. Zum einen fand ich den Schreibstil toll - jugendlich und sehr leicht und flüssig zu lesen - zum anderen haben mich die Themen total fasziniert. Dämonen, Hexen, ein geheimer Orden und übersinnliche Kräfte - damit kann man mich einfach immer packen. Und wenn dann die Umsetzung auch noch passt, ist mein Leserherz glücklich.

Bianca Iosivoni macht es einem leicht in der Geschichte Fuß zu fassen. Meine Neugier war schon nach dem wahnsinnig mitreißenden Prolog geweckt, der im wahrsten Sinne des Wortes dämonische Kräfte entfesselt. Wie Faiths Schicksal, die Vergangenheit und die Verbannung eines mächtigen Dämon miteinander verbunden sind, musst du natürlich selber herausfinden.

Auch wenn ich Faith und vorallem ihre zerissenen Gefühle (Hallo Liebesdreieck) nicht immer nachvollziehen konnte, habe ich sie gerne begleitet. In ihr steckt einfach wahnsinnig viel Potential und durch ihr Familiengeheimnis sind sie und ihr Bruder Levi sehr spannende Charaktere.

Als Faith ein Stipendium erhält, um an der Universität von Dundee in Schottland zu studieren, ist die Freude riesig. Nach Jahren auf der Flucht, erhofft sich Faith endlich etwas Ruhe. Denn Faith und auch ihr Bruder Levi haben besondere Fähigkeiten, von denen niemand jemals erfahren darf. Faith kann sich selbst und ihren Bruder von jeder Verletzung heilen und ist damit quasi unverwundbar. Levi besitzt die Kraft der Telekinese. Doch der Frieden währt nicht lange. Bereits an ihren ersten Tagen in Dundee wird Faith von einem Dämon angegriffen. Und dann taucht plötzlich jemand aus Faiths Vergangenheit zur Rettung auf. Nate, der vor Jahren Faiths Herz hat höher schlagen lassen. Nate ist es auch, der Faith und Levi Tür und Tor zum Orden der Goldenen Flamme öffnet. Ein Geheimbund bestehend aus 6 Gründerfamilien, der sich dem Kampf gegen dämonische Wesen und Ausgeburten der Hölle verschrieben hat.

Und weil ich oben ein Liebesdreieck angedeutet habe. Das ist eine Sache, die ich eigentlich gar nicht mag und auch hier etwas anstrengend fand. Neben Nate, gibt es auch Jax - ganz nebenbei erwähnt mein Favorit - den Faith bei ihrem Job kennen lernt.

Recht viel mehr mag ich eigentlich gar nicht mehr verraten. Macht euch beim Lesen einfach auf viele Geheimnisse, brutale Kämpfe gegen Dämonen, noch mehr Geheimnisse, ein angedeutetes Liebesdreieck, achja, nicht zu vergessen Geheimnisse, die nach und nach gelüftet werden, gefasst.

Nach einem starken Einstieg lässt der Spannungsgrad im Mittelteil zwar etwas nach, schießt aber im letzten Drittel rasant in die Höhe. Hier kommen dann einige Dinge ans Licht und auch unerwartete Wendungen, durch die ich mich jetzt schon riesig auf Band 2 freue. Ach ja, einen richtig fiesen Cliffhanger gibt es natürlich auch.

Fazit:

Du liest gerne über Dämonen, Hexen, geheime Organisationen, übersinnliche Kräfte und bist offen gegenüber Liebesdreiecksgeschichten. Dann kann ich dir diesen Auftaktband sehr empfehlen. Mir hat 'Twisted Fate - Wenn die Magie erwacht' sehr gut gefallen und ich freue mich schon riesig auf Band 2.