Der Preis der Magie!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Faith und Ihr Bruder Levi haben ein Stipendium für die Universität of Dundee ergattert. Nach dem Sie und Ihre Familie jahrelang auf der Flucht gewesen ist, hofft Sie vor allem darauf, das sich Ihr Leben ab jetzt normalisiert. Doch schnell merkt Sie, das die Vergangenheit Ihr gefolgt ist. Zum einem trifft Faith auf Nate, einen Freund aus Kindheitstagen, und dann gibt es da auch noch Jax, der ungeniert mit Ihr flirtet. Jedoch im Hintergrund wartet ein längst vergessener Feind, der bereits Ihr Schicksal besiegelt hat.
Meine Meinung: Dieses ist ein guter Auftakt mit genug prickelnder Romantik sowie auch dazugehöriger Dramatik gewesen. Die Autorin hat die Story in der Perspektive von der Protagonistin Faith dargestellt. Man taucht aus diesem Grunde intensiv in deren Gefühlswelt ein. Die weiteren Charaktere bleiben noch etwas im Hintergrund und lediglich Jax und auch Levi lernt man etwas näher kennen. Gut gefallen hat mir, dass erst zum Schluss, der wirkliche Verräter und dessen Beweggründe aufgedeckt wurden. Der Cliffhanger war etwas heftig, aber weckt die Neugierde auf mehr. Das Cover finde ich durch seine Farbgestaltung sehr ansprechend.