Ein gelungener Start. Ich sollte endlich mehr von der Autorin lesen.

nora4 Avatar

Das Buch hat mich schon vor langem angesprochen, allein schon wegen des Covers und weil Dilogien vom Ravensburgerverlag bisher wirklich immer hoch im Kurs waren bei mir. Die meisten davon gehören inzwischen zu meinen klaren Favoriten.

Hinzu kommt, dass ich schon lange mal etwas von der Autorin lesen wollte. Einen guten Namen hat sie sich schon sicherlich gemacht (und die Sturmtochtertrilogie ist seit ewigen Zeiten vorgemerkt), aber besser spät als nie.

Der Klappentext hier klang zwar erst einmal etwas vage, dennoch hat es mich direkt angesprochen und ich liebe, wie viel sich letztendlich auch wirklich dahinter verborgen hat.

Die Gruppendynamik wurde, selbst bei der etwas grössere Grösse, gut umgesetzt und keine der Figuren kommt dabei zu kurz, selbst die nicht, dir auch erst etwas später dazustossen. So etwas ist schon einmal ein grosses Plus. Auch die ausgedachten Talente für jeden, sind interessant.

Ausserdem ist da ja auch noch die Familiengeschichte der Protagonistin. Auch diese ist bereits für sich allein schon wahnsinnig interessant, aber ich mag es, wie sich wohl die Blutsbrüderschaft und die Familiengeschichte noch sehr komplex verwickeln werden. Manche Wendungen gab es schon hier, aber da gibt es noch einige Geheimnisse, die man erst mit dem zweiten Band aufdecken wird und darauf bin ich richtig gespannt.

Im Gesamten also wirklich extrem gelungen. Das Buch hat mehr Komplexität, als der Klappentext erahnen lässt und lässt sich gleichzeitig doch auch zügig lesen. Ich bin begeistert und gebe dem Buch deshalb fünf Sterne.