Ein kurzweiliger Auftaktband

silvandy Avatar

Das Cover ist schon ein Blickfang, der Klappentext klingt sehr interessant, die Autorin ist bekannt. Man kann also nichts falsch machen. Ich bin mit durchaus hohen Erwartungen an das Buch herangegangen – und um es kurz zu machen, ich wurde nicht enttäuscht.

Es geht um Faith, die es geschafft hat, ein Stipendium zu ergattern. Sie ist besonders, denn sie hat Heilkräfte. Leider funktionieren die nur bei ihrem Bruder und bei ihr selber. Es wäre so schön gewesen, wenn sie auch ihrer kranken Mutter hätte helfen können.

Die Story wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Faith erzählt und die Autorin hat einen sehr einnehmenden Schreibstil: Flüssig, leicht zu lesen, mit sehr detaillierten Beschreibungen. Diese Kombination fand ich sehr fesselnd, denn einmal angefangen zu lesen bzw. zu hören, konnte ich das Buch nur schwer zur Seite legen.
Die Hauptprotagonistin war mir von Beginn an sympathisch und auch ihren Bruder Levi mochte ich sehr. Im Lauf der Geschichte finden die beiden heraus, was es sowohl mit dem Orden als auch was es mit ihren Kräften auf sich hat. Levi hat ebenfalls eine Gabe, wenn auch eine andere. Sie finden Gleichgesinnte, sie treffen auf die Mitglieder des Ordens und sie kämpfen gegen Dämonen. Manche sind gefährlicher als andere, doch alle ziehen sie eine Spur der Zerstörung nach sich. Und jeder verfolgt ein anderes Ziel, das auf Anhieb nicht immer so ersichtlich ist.

Zu einer guten Romantasy gehört auch eine Liebesgeschichte, ganz klar und die hat hier auch nicht gefehlt. Mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten. Faiths Empfindungen und Gefühle hat die Autorin unheimlich gut beschrieben und ich konnte ihre Handlungen und ihre Denkweise gut nachvollziehen. Die Nebenprotagonisten haben mir gut gefallen, sie sind sehr unterschiedlich und haben doch ein Ziel.
Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit bzw. gegen einen Dämon. Doch welcher Weg führt zum Ziel?
Ich fand die Story unheimlich kurzweilig, denn das Buch bietet alles, was eine gute Unterhaltung braucht: Spannung, Romantik, Drama, Action – Leserherz, was willst du mehr? Unvorhersehbare Wendungen vielleicht? Ja, die kann die Story bieten, was die Spannung deutlich erhöht! Das Ende war so absolut nicht vorherzusehen und ist gleichzeitig ein fieser Cliffhanger. Und nun heißt es sehnsüchtig warten auf Band 2, denn ich will unbedingt bald erfahren, wie es mit Faith, Levi, Nate und Jaxon weitergeht.