Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt

lyx.and.more Avatar

Twisted Fate. Wenn Magie erwacht ist der erste Band der gleichnamigen Reihe von Bianca Iosivoni und handelt von Faith, die zunächst wie ein ganz normaler Teenager ein Studium beginnt, um dann zu erfahren, dass ihr Schicksal schon längst für einen anderen, magischen Weg besiegelt ist.

Die Geschichte beginnt mit einem interessanten Prolog, der viele Fragen aufwirft und neugierig auf die Geschichte macht. Kurze Zeit später beginnt Faith ihr Studium. Sie hat, wovon jedoch keiner weiß, wie ihr Bruder Liam heilende Kräfte. Seit vielen Jahren werden sie von etwas Dunklem verfolgt, dass sogar ihren Vater das Leben gekostet hat. Eines Abends wird sie von einer Kreatur angegriffen und von Nate, ihrem Schwarm von vor vielen Jahren, gerettet. Es stellt sich heraus, dass Faith und Liam Nachkommen eines Ordens sind, der gegen einen uralten, mächtigen Dämon gekämpft hat.

Faith und Liam sind dazu einige der wenigen, die Magie wirken könne, was ziemlich ungewöhnlich ist. Weiter noch stellt sich heraus, dass sie diese Kräfte nur haben, weil sie dem Dämon gestohlen und an sie übertragen wurden. Neben ihnen gibt es noch 11 weitere Jugendliche, auf die sich die Kräfte des Dämons aufgeteilt haben, was ihr Leben in große Gefahr bringt denn der Dämon sinnt auf Rache und will seine Kräfte zurück.

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen, einerseits weil die Geschichte spannend gestaltet wurde, andererseits weil ich sehr gerne der Sprecherin zugehört habe. Für mich hat sie die Geschichte sehr hörenswert gemacht . Man konnte dem Handlungsverlauf optimal folgen und sich in die Geschichte hineinversetzten, da sie sich optimal in die Charaktere hineinversetzt hat. Die Geschichte hat in ihren Bann gezogen und ich konnte phasenweise kaum aufhören zuzuhören. Von mir gibt's 4,5 Sterne.