Einfach toll

elainelau Avatar

Magisches Wirken hat seinen Preis und erfordert immer ein Opfer, so dass es wichtig ist, sich darüber im Vorfeld im Klaren zu sein und das Opfer vorher zu bestimmen. Ansonsten können Dinge passieren, die niemand erwartet hat. Wie zum Beispiel ein Fluch, der Jahrhunderte überdauert.
Als Liebhaberin der Sturmtochter" Reihe habe ich mich richtig auf den Auftakt zur neuen Twisted Fate Reihe gefreut, und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte dieses Buches spielt wiederum in Schottland und ist eine gelungene Mischung aus Spannung, Fantasy und etwas Romantik.
Im Mittelpunkt steht die junge Faith, die sich selbst unfassbar schnell heilen kann. Sie versteckt diese Fähigkeit und will einfach nur ein "normales" Leben als Studentin führen, doch uralte Feinde aus der Vergangenheit haben andere Pläne.
Die Geschichte wird sehr spannend, rasant und gefühlvoll erzählt, so dass mensch beim Lesen gar nicht auf den Gedanken kommen kann, das Buch wieder zur Seite zu legen. Die Seiten verfliegen wie im Fluge und es bleibt Neugier und Vorfreude auf Band Zwei zurück.