Entspricht meinen Erwartungen

elchi130 Avatar

Faith und ihr Bruder Levi sind für ihr Studium nach Dundee in Schottland gezogen. Hier treffen sie unerwartet ihren Kindheitsfreund Nate wieder. Er eröffnet ihnen, dass sie alle drei Teil einer Geheimgesellschaft sind. Als Faith in ihrem Nebenjob Jax kennenlernt, wird schnell klar, dass es in ihrem Leben noch viel mehr Geheimnisse gibt und sie alle miteinander verknüpft sind.

Das Buch „Twisted Fate“ bietet Romantik-Fantasy wie ich sie mag. Eine mutige und entschlossene Heldin, die die Wahl zwischen mindestens zwei heißen Typen hat. Die Autorin Bianca Iosivoni gestaltet dieses Liebesdreieck so spannend, dass mir am Ende von Band 1 noch nicht klar ist, für wen Faith sich letztendlich entscheiden wird. Darauf bin ich wirklich sehr gespannt.

Die Geschichte bot mir jede Menge Lesespaß. Wir begegnen einer Geheimgesellschaft mit klaren Regeln und starken Strukturen, Dämonen, Hexen und heldenhaften Figuren. Die Die Welt und die Wesen, die die Autorin erschaffen hat, haben mir sehr gut gefallen. Bianca Iosivoni hat ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und dabei sind sehr unterschiedliche Figuren entstanden. Ich mag es zudem sehr gerne, wenn nicht immer sofort zu erkennen ist, wer gut und wer böse ist bzw. wenn die Schlechten auch einmal Gutes tun und die Guten auch zu schlechten Handlungen fähig sind.

Die Welt, in der die Geschichte spielt, ist unserer sehr ähnlich. Jedoch gibt es in ihr mehr, als der normale Mensch vermuten würde. Das bietet weiteres Identifikationspotential und macht es leichter, in die Welt einzutauchen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt auf den 2. Teil. Die Geschichte bietet schlicht und einfach gute Unterhaltung.