Fantastischer Auftakt

buch.und.kaffeequeen98 Avatar

"Twisted Fate" ist direkt auf meine Wunschliste gewandert, nachdem Bianca Iosivoni es angekündigt hatte. Spätestens nach den Midnight Chronicles hat Bianca in mir einen Fan gefunden :) Neben dem wunderschönen Cover und dem vielversprechenden Klappentext, sticht jedoch auch der Inhalt heraus. Vorweg schon eine absolute Leseempfehlung.

"Wenn Magie erwacht" beschreibt den Inhalt sehr gut. Schon im Prolog erwachen Dämonen, die einen förmlich ins Buch ziehen und nicht mehr gehen lassen. Der leichte Schreibstil in der Kombination mit fesselnden, spannenden, emotionalen und unvorhergesehenen Elementen, machen diesen Buch zu einem wahren Pageturner.

Wer "nur mal eben kurz in das Buch reinlesen" möchte, ist hier komplett falsch. Nach dem Prolog kann und will man einfach immer weiter lesen. Bianca ist es hier wieder sehr gut gelungen ihre Protagonistin authentisch und greifbar zu gestalten. Ich habe Faith schon nach kurzer Zeit in mein Herz geschlossen. Besonders der Aspekt mit ihrer Familie hat mir sehr gut gefallen.

Im Mittelteil hat sich die Spannung ein bisschen gelegt und es gab ein paar Kapitel zum durchatmen. An diesem Punkt gibt es dann auch die letzte Möglichkeit das Buch zu unterbrechen, denn im letzten Drittel nimmt die Story nochmal ordentlich an Fahrt auf und die Ereignisse spitzen sich zu.

Ich fand die magischen Elemente der Dämonen, Hexereien, Übersinnlichkeiten und auch den Aspekt der Love-Story perfekt kombiniert und wundervoll geschrieben. Eine Leseempfehlung für alle Leser*innen in dieser Richtung und ein MUSS für alle Fans von Bianca :)

Ich freue mich schon sehr auf Band 2 :)