Fantasy mit Schottland Vibes

books4youaruna Avatar

Ich kenne bereits einige Bücher der Autorin und auch das neuste Werk von ihr hat mich in seinen Bann gezogen.

Die Geschwister Faith und Levi ergattern ein Stipendium an der Uni von Dundee in Schottland. Der Vater auf mysteriöse Weise verstorben, die Mutter schwerkrank im Krankenhaus und trotz ihrer besonderen Gabe möchte Faith einfach nur ein normales Studentenleben führen. Schwierig, wenn man mit dunklen Dämonen, Hexen und einem undurchsichtigen Orden konfrontiert wird. Zusätzliche wird ihre Gefühlswelt durcheinandergewirbelt. Zum einen ist da Nate, ein Freund aus ihrer Kindheit und zum anderen Jax ihr Arbeitskollege. Auch einige andere Charaktere tauchen auf, und sie alle eint, dass jeder eine andere geheime Kraft in sich trägt.

Das Cover ist wunderschön, vor allem gefällt mir die Farbkombination mit den Disteln. Allerdings stört mich die blonde Frau mit dem langen Kleid. Bei diesem Cover hätte ich, ohne den Klappentext zu lesen, einen ganz anderen Inhalt erwartet.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, bildhaft und sehr angenehm zu lesen. Die Kapitel sind kurz, was ich persönlich sehr gerne mag.

Die Geschichte an sich baut sich langsam auf, fast etwas zu langsam. Ab der Mitte des Buches geht es Schlag auf Schlag mit spannenden und unerwarteten Wendungen.
Faith ist eine sympathische Protagonistin, die an ihren "Aufgaben" wächst. Aus Nate und Jax bin ich noch nicht ganz schlau geworden und hoffe auf Auflösung im nächsten Band.

Fazit:
Nach einem gemächlichen Start, geht es packend und mitreißend weiter und endet mit einem dramatischen Satz. Ein wirklich fieser Cliffhanger. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band dieser Dilogie.
Von mir eine klare Leseempfehlung!