fesselnde Protagonistin, aber gemische Gefühle zur übernatürlichen Thematik

bobbember Avatar

"Twisted Fate" von Bianca Iosivoni ist ein spannender Roman, der mich vor allem durch die faszinierende Protagonistin Faith in seinen Bann gezogen hat. Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend und hat mich immer wieder fasziniert.

Faith als Hauptfigur ist definitiv einer der Höhepunkte des Buches. Ihre Stärke und Entschlossenheit haben mich beeindruckt, und ich mochte es, wie sie ihre eigenen Entscheidungen trifft und für ihre Überzeugungen einsteht. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist mitreißend, und es hat Spaß gemacht, sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Allerdings muss ich gestehen, dass mir die Dämonen-Thematik nicht so gut gefallen hat. Sie hat die Handlung zwar aufregend und mysteriös gemacht, aber für meinen Geschmack hätte sie etwas mehr Hintergrund und Erklärung vertragen können, um sie noch stimmiger zu gestalten.

Ein weiterer negativer Aspekt war Faiths Arbeitskollege, der klassische Bad Boy, der auf unschöne Weise mit ihr flirtet.

Auch Nate, Faiths Ex und anderer Schwarm, war mir nicht wirklich sympathisch, so dass ich in dem Kampf zwischen den beiden Männern im Love-Triangle eigentlich keinen genommen hätte.

Trotz meiner gemischten Gefühle zur Dämonen-Thematik und den Aspekten des Love-Triangles hat "Twisted Fate" einen spannenden Cliffhanger am Ende, der mich unbedingt Band 2 lesen lässt. Bianca Iosivonis Schreibstil und die fesselnde Protagonistin Faith haben mich überzeugt, und ich freue mich darauf, zu erfahren, wie es mit ihr und der Geschichte weitergeht.

Insgesamt ist "Twisted Fate" ein spannender Roman mit einer fesselnden Protagonistin und einem mitreißenden Schreibstil. Obwohl mir einige Aspekte der Geschichte nicht vollkommen zusagten, hat mich der Cliffhanger am Ende definitiv neugierig auf den nächsten Band gemacht. Für Fans von Urban Fantasy und romantischen Verwicklungen ist dieser Roman sicherlich eine interessante Lektüre. Vier Sterne!