Fesselnder Fantasy-Auftakt

niggeldi Avatar

Faith ist stolz auf sich: Durch ihre Leistungen und Anstrengungen hat sie ein Stipendium bekommen. Doch ihre Freude über den normalen Studiumsalltag währt nicht lange. Sie entdeckt auf dem Campus nicht nur ein ihr bekanntea Symbol, sondern bekommt überraschend einen Besuch aus der Vergangenheit: ihr Kindheitsfreund Nate, der genau dieses Symbol als Tattoo auf der Haut trägt. Doch das ist noch nicht alles - böse Wesen haben ein Auge auf Faith geworfen und nicht nur sie selbst, sondern alle, die sie liebt, geraten in große Gefahr.

Die auf dem Cover abgebildeten Disteln passen gut zur Geschichte und dieses ist schön gestaltet.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig, man kommt gut in der Geschichte voran. Die Sprecher hauchen den Charakteren gekonnt Leben ein und sind auch bei einer höheren Geschwindigkeit gut zu verstehen. Nach einem neugierig machenden Beginn braucht die Handlung zunächst ein bisschen, um wieder an Fahrt aufzunehmen. Die Protagonisten und die Umgebung sind bildhaft beschrieben und man kann sich alles gut vorstellen. Es gibt zwar ein paar Parallelen zu "Sturmtochter", was ich jedoch nicht schlimm finde, dafür gibt es auch viele neue Ideen. Spannende Wendungen und Actionszenen runden das Ganze ab.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf den zweiten Teil - vor allem nach diesem Cliffhanger! 4 Sterne