Gelungener Auftakt

gina_mitk Avatar

Twisted Fate ist das erste Buch, dass ich von Bianca Iosivoni gelesen (bzw. gehört) habe und ich denke nicht, dass es das letzte sein wird. Der Schreibstil der Autorin ist schön flüssig und mitreißend.

Mir hat die Geschichte rund um Faith gefallen, auch wenn die meisten Plottwists für mich sehr vorhersehbarer waren.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und vom Wesen her unterschiedlich, sodass es spannend ist, Ihre individuellen Entwicklungen zu beobachten. Besonders Jax mochte ich sehr gerne und ich hoffe, dass wir von ihm im zweiten Band noch wesentlich mehr erfahren.

Die Idee rund um die verschiedenen Fähigkeiten fand ich gut, allerdings war die Erklärung mit dem „Blutschwur“ für mich doch etwas zu einfach gestaltet und daher hätte ich mir gewünscht, dass die Beteiligten schon eher hinter die Wahrheit gekommen wären.

Dafür, dass das Buch in die Kategorie Romantasy fällt, fehlt mir tatsächlich die Romantik. Es gibt bisher eher ein paar seichte Andeutungen zu möglichen Beziehungen und ich hoffe sehr, dass die Geschichte diesbezüglich in Band zwei etwas an Fahrt aufnimmt.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und war sehr begeistert von der Sprech- und Stimmqualität der einzelnen Sprecher. Es war angenehm ihnen zuzuhören und sie haben die Story sehr gut rübergebracht.

Insgesamt fand ich das Buch unterhaltsam, wenn es auch kein Highlight war.

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dieses hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.