gelungener Auftakt der "Twisted Fate" Reihe

diana pegasus Avatar

Bianca Iosivoni – Twisted Fate, 1, Wenn Magie erwacht

Faith Träume scheinen endlich in Erfüllung zu gehen, als sie und ihr Bruder Levi ein Stipendium für die Uni in Dundee bekommen. Sie sucht einen Nebenjob und landet als Kellnerin in einem Pub, in der auch der gutaussehende, aber heftig flirtende Jax arbeitet.
Doch auch wenn sie Jax ziemlilch nett findet, muss sich Faith auf ihre Ziele konzentrieren, denn sie und ihr Bruder haben eine Gabe die niemand erfahren darf. Faith kann sich selbst und ihren Bruder heilen, Levi beherrscht die Telekinese.
Und dann steht eines Nachts ihre Jugendiebe Nate vor ihr, erzählt ihr nach einem Dämonenangriff das sie und ihr Bruder ein Teil eines geheimes Ordens sind, der vor Jahrhunderten einen Dämon eingesperrt hat, der nun scheinbar wieder befreit wurde und Jagd auf die Familien des Ordens macht.
Kann Faith ihm trauen?

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen.
Das ungekürzte Hörbuch hat eine Spieldauer von 13 Stunden und ca 20 Minuten. Eingelesen wird die Jugend-Fantasy-Story von Pia-Rhona Saxe. Die Sprecherin macht einen guten Job, sie liest das Hörbuch lebendig, stimmungsvoll und temporeich, sodass ich schnell und leicht der Story folgen konnte. Zwei Kapitel werden aus der Sicht des Dämons gelesen, der Gastsprecher hatte eine angenehme Stimme.

Der Erzählstil ist angenehm, modern und flüssig, sodass ich überhaupt keine Probleme hatte, in das Buch zu starten. Die Kapitel sind relativ kurz.
Wir starten in dem Prolog mit der Gefangennahme des Dämons vor einigen hundert Jahren und landen recht zügig in der Gegenwart, in der wir Faith begleiten.
Die verschiedenen Charaktere sind gut herausgearbeitet. Viele Details und tiefgehende Emotionen machten die Figuren lebendig und wirkten realitätsnah.
Faith mochte ich recht schnell gern. Die junge Studentin trägt eine große Last auf ihren Schultern, denn sie kann zwar sich und ihren Bruder heilen, jedoch nicht ihre schwerkranke Mutter. Der Vater ist vor einigen Jahren verschwunden. Nach und nach erfährt Faith Familiengeheimnisse und vom Orden, bei dem ihr Vater gearbeitet hat. Die Aufgabe des Ordens ist das Töten von Dämonen und die scheinen besonders hinter Faith und ihrem Bruder her zu sein. Die junge Frau lernt Jax kennen, der ebenfalls eine Gabe hat. Doch nur Hexen oder Dämonen haben Fähigkeiten und so gilt es herauszufinden, was Faith, ihr Bruder Levi und Jax überhaupt sind.
Natürlich darf eine gesunde Dreieicksgeschichte in solchen Büchern nicht empfehlen, und neben dem sehr charismatischen Jax haben wir auch noch Nate, die Jugendliebe von Faith, der mittlerweile ein Teil des Ordens ist. Durch Gesetze und Regeln dürfen er und Faith allerdings keine Liebesbeziehung haben, damit die "Blutlinien rein bleiben".
Ich persönlich bin mehr Team Jax, aber wir werden sehen wo die Liebe im nächsten Band hinfällt, denn ich könnte beim besten Willen nicht sagen, für wen sich Faith letztendich entscheiden wird.

Die verschiedenen Schauplätze sind atmosphärisch und detailliert dargestellt.

Ich habe das Hörbuch sehr gern gehört und werde mit Sicherheit auch die Fortsetzung lesen oder hören, da ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Dabei geht es mir weniger um den Romance-Anteil sondern eher darum, wie sich Nate entscheiden wird, ob eine der Hauptfiguren überlebt, wie es weiter mit Jax geht und vor alle ob Faith ihren Weg findet.
Ich mag die Story, die zwar das eine oder andere Klischee bedient, aber dennoch aus der Masse heraussticht. Die Spannung ist durchgängig, die Story bleibt interessant, das Tempo ist gut und es sind noch nicht alle Geheimnisse herausgefunden und Fragen beantwortet. Also ja, ich freu mich auf die Fortsetzung und von mir gibt es eine Lese- bzw. Hörempfehlung.

Das Cover ist hübsch, vielleicht ein wenig übertrieben mit Ballkleid, Disteln und der lila Farbe, obwohl alles zum Inhalt der Story passt.

Fazit: gelungener Auftakt der "Twisted Fate" Reihe. 4 Sterne.