Gelungener Fantasy-Auftakt

anne_reads Avatar

Bianca Iosivoni ist mit “Twisted Fate“ ein toller Fantasy-Auftakt gelungen. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich mochte ihren humorvollen, lockeren Schreibstil sehr gerne. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und fand die Stimme von Pia-Rhona Saxe super angenehm. Das tolle Cover hat mich erst auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich finde es wunderschön, und das obwohl ich eigentlich nicht so der Fan von Menschen auf Buchcovern bin. Der Einstieg in die Geschichte war direkt spannend und es ging im Prolog um ein Geschehnis aus der Vergangenheit, welches im späteren Verlauf noch wichtig wird. Das Buch handelt von Faith, die gerade ihr Studium in Dundee (Schottland) begonnen hat. Sie besitzt eine besondere Gabe, weshalb sie und ihr Bruder Levi auf der Flucht sind. In Dundee scheinen die beiden endlich ein normales Leben führen zu können, doch schnell wird klar, dass sie auch dort nicht sicher sind. Ich will nicht zu viel verraten, aber für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt. Es gibt Dämonen, Hexen und einen geheimen Orden, der etwas mit der Familie der beiden zu tun hat. Nur im Mittelteil hat sich das Buch ein bisschen gezogen, aber gegen Ende passiert wieder super viel und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Auch die Romantik kommt nicht zu kurz, denn es gibt sogar zwei Love Interests. Einerseits ist da Nate, mit dem Faith schon eine gemeinsame Vergangenheit hat, außerdem lernt sie noch Jax kennen, der von Anfang an mit ihr flirtet. Beide mochte ich gerne, wobei ich Nate doch deutlich interessanter fand. Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen und bin gespannt auf die Fortsetzung, besonders nach dem fiesen Cliffhanger am Ende. Ich vergebe 4,5 Sterne und freue mich sehr auf Band 2 der Dilogie.