Gut aber nicht orginell

arisu_storm Avatar

In der Geschichte geht es um Faith, eine junge Frau, mit den magischen Kräften sich selbst und ihren Bruder zu Heilen. Die Beiden werden schon seit sie denken können von seltsamen Kreaturen verfolgt und mussten deswegen ständig umziehen. Jetzt ist Faith für ihr Studium nach Dundee gezogen und hofft endlich auf ein normales Leben, eine normale Uni und einen normalen Job. In einer Bar findet sie endlich einen Job und trifft dort auf Jax, der der Neffe der Barinhaberin ist und ziemlich gutaussehen aber auch sehr arrogant ist. Wenig später trifft Faith auf einen weiteren jungen Mann, von dem sie dachte, ihn nie wieder zu sehen, Nate, ein alter Kindheitsfreund taucht auf und erzählt ihr Dinge, die so gar nicht zu ihrem Plan von einem normalen Leben passen.

Ich mag die Geschichte eigentlich ganz gerne und sie hat alles, was ein guter Fantasyroman braucht. Mir hat allerdings so dass ein oder andere originelle gefehlt. Die Geschichte erinnert mich schon sehr an Shadowhunter. Mädchen mit besonderen Kräften, trifft heißen Typen, der ihr eine geheime Organisation zeigt, die finstere Kreaturen jagt. Ab der Hälfte wurde es dann besser und es kam eine Interessante neue Entdeckung, die mich dann doch überrascht hat und jetzt auch neugierig auf mehr macht.
Die Charaktere gefallen mir gut. Mit Jax hatte ich am Anfang so meine Probleme aber ich feier seine Sprüche sehr. Faith als Protagonistin ist eine starke junge Frau, die sich nach einem unabhängigen Leben sehnt, sich aber in ihr Schicksal einfinden muss und wie sie mit allem umgeht macht sie für mich sehr sympathisch und schon irgendwie zu einer Vorbildfigur. Ihr Bruder Levi ist mir manchmal zu sehr der Beschützer und bemuttert Faith manchmal richtig, was mir manchmal echt übertrieben erscheint, wo sie doch Heilfähigkeiten hat. Ein riesen Fan bin ich von Maisi der Mitbewohnerin von Faith. Sie ist so ein klasse Charakter.

Ein solider Auftakt der Lust auf mehr macht aber am Anfang ein bisschen braucht. Besonders für Leser, die ähnliche Bücher wie Shadowhunters suchen zu empfehlen.
Ich freue mich trotz meiner anfänglichen Probleme mit dem Buch auf mehr, da mir die zweite Hälfte gut gefallen hat.