Guter erster Teil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tinena Avatar

Von

Irgendwie finde ich es bei diesem Buch schwer, eine Bewertung abzugeben. Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits war der Schreibstil von Bianca Iosivoni wieder einmal sehr gut und es hat durchwegs Spaß gemacht, das Buch zu lesen, anderseits bin ich mit den Charakteren nicht ganz warm geworden.
Faith konnte ich manchmal beim besten Willen nicht nachvollziehen und ich glaube auch nicht, dass jemand so leichtsinnig entscheiden würde. Auch waren es für meinen Geschmack zu viele Kampfszenen, die sich etwas gezogen haben. Auch bei anderen Büchern bin ich kein Fan davon, aber hier hätte man wirklich 1–2 weglassen können. Trotz dieser Kritikpunkte, war die Handlung an sich schon spannend aufgebaut, manchmal etwas vorhersehbar, aber teilweise doch überraschend. Ich bin auf den zweiten Teil gespannt und werde dort auf jeden Fall hineinlesen.