Ich liebe den Stil

steffi.b Avatar

Da ich den Stil der Autorin liebe, habe ich mir dieses Buch gekauft… und ich wurde nicht enttäuscht. Es liest sich super flüssig und absolut fesselnd.
Die Story des Buches ist super spannend, und enthält umwerfende Ideen, fantastische Elemente und vermag es auch mit Wendungen den Leser zu begeistern. Es geht ruhig los und dann wird man nach und nach immer mehr in diese „neue Welt“ hineingezogen und lernt sie zusammen mit Faith kennen. Man schafft es so als Leser gut in die Geschichte, aber auch in die Gefühlswelt der Protagonistin einzutauchen.
Dabei war Faith eine wunderbare Protagonistin, die tolle Werte, Mut, Entschlossenheit und Mitgefühl besitzt, aber auch (verbotene) Gefühle. All das wird durch ihre Sicht erzählt und legt wunderbar ihre Gedanken und Emotionen dar, sodass man als Leser mit ihr fühlt. Und auch die anderen Charaktere passen einfach perfekt zu dem Buch und bilden alle zusammen eine tolle Gruppe.
Das Cover des Buches finde ich auch wunderschön.
Da die Reihe eine Dilogie wird, endet das Buch offen und lässt die Leser sehnsüchtig auf den zweiten Band wartend zurück.
Ein tolles Buch, das mit einer NewAdult-Fantasy-Story fesselt, mit tollen Charakteren begeistert und mit einem umwerfenden Stil entzückt und dadurch 4,5/5 Sternen verdient.