Kein neues Thema

bookishgirljana Avatar

Wie von Bianca Iosivoni nicht anders erwartet, überzeugt auch dieses Mal das Cover auf ganzer Linie. Mit der Rückansicht einer Frau im Vordergrund und Blumenelementen im Hintergrund zieht es die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich.
Der Prolog hat mich neugierig gestimmt und letztendlich auch dazu bewegt, den Roman lesen zu wollen.
Positiv zu erwähnen ist der flüssige Schreibstil, der mich das alles andere als dünne Buch in nur zwei Tagen beenden ließ. Auch die Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen, da sie überwiegend nahbar und sympathisch wirken.
Leider muss ich gestehen, dass mir der Prolog besser gefallen hat, als das, was folgte. Das Thema rund um Dämonen ist nicht neu, die Storyline jedoch hätte durchaus Potential gehabt. Bei der Umsetzung hingegen gibt es meiner Meinung nach deutlich Luft nach oben. Ich hatte immer das Gefühl, bereits Ähnliches gelesen zu haben. Gedanklich konnte ich nicht wirklich abschalten, da ich mich ständig gefragt habe, an was es mich erinnert. Inhaltlich blieb es zu oberflächlich und die Kämpfe mit den Dämonen waren immer gleich. Ich bin mir daher noch nicht sicher, ob ich den zweiten Teil lesen werde, oder stattdessen lieber anderen Büchern eine Chance gebe.