Liebe, Magie und Dämonen

cara024 Avatar

„Twisted Fate – Wenn Magie erwacht“ ist der erste Band einer neuen Dilogie von Bianca Iosivoni.

Die Geschichte beginnt im Jahr 1721, als sich Krieger und Kriegerinnen eines Ordens, sich im Kampf gegen einen Dämon versammeln. Sie schaffen es zwar ihn zu bannen, doch der Preis ist hoch.

Danach wechselt man ins Schottland der Gegenwart. Faith und ihr Bruder Levi beginnen ihr Studium an der Universität in Dundee. Beide besitzen magische Kräfte, Faith kann sich und ihren Bruder heilen und Levi hat die Gabe der Telekinese. Bereits seit Jahren werden sie von Dämonen verfolgt und angegriffen. Nur ihre Kräfte konnten bisher Schlimmeres verhindern. Als der Orden der Goldenen Flamme sie aufspürt, scheinen sie endlich in Sicherheit zu sein.

Vieles an der Story ist mysteriös und geheimnisvoll. Die Charaktere sind interessant, sympathisch und geheimnisvoll. Eine unglaublich fesselnde Geschichte, die bereits nach wenigen Seiten an Fahrt aufnimmt und in einem Rutsch gelesen war. Hier kommt definitiv keine Langweile auf. Den Schreibstil fand ich ebenfalls ganz großartig, die Worte zaubern eine fantastische und bildhafte Szenerie und tragen dabei Gefühle und Emotionen mit sich.

Eine Geschichte voller unerwarteter Wendungen, spannender Kämpfe, Verrat und Liebe – alles da, was ein guter Fantasy-Jugendroman braucht - daher unbedingt lesen 😉