Macht Lust auf den zweiten Teil

doralupin Avatar

Als ich von diesem Auftaktbuch erfahren habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür. Und auch wenn ich mit meinen 30 Jahren vielleicht nicht mehr direkt in die Zielgruppe passe, wurde ich trotzdem gut unterhalten.

Die Handlung dreht sich um Faith, die ein Stipendium ergattert und hofft, dass es ein ganz normales Studium für sie wird. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

In die Handlung habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr flüssig, passt gut zur Zielgruppe und es hat sich ein schöner Fluss ergeben, der die Minuten nur so dahinfliegen lässt.

Die einzelnen Charaktere sind interessant beschrieben. Vor allem Faith war mir anfangs sehr sympathisch und sie ist mir ans Herz gewachsen. Doch nach einiger Zeit konnte ich ihr Denken und Handeln nicht mehr zu 100 Prozent nachvollziehen. Vor allem als das ständige hind-und-her zwischen Nate und Jax ins Spiel kam. Das ist schade, denn da hat sie einige Punkte Abzug erhalten und ich mochte diese plötzlichen Gefühle für beide nicht so gern.

Die Geschichte selbst blieb spannend, wurde aber etwas von der Lovestory überlagert und schlussendlich hat mir dann doch etwas gefehlt und das Ende hat mich nicht ganz überzeugt. Vor allem blieben auch manche Dinge unbeantwortet oder wurden zu schnell abgehandelt. Trotz allem wurde ich gut davon unterhalten. Wer Fan von Geschichten ist, die mit einem Mix aus Liebe, Magie und Campusleben daherkommen, ist hier richtig, jedoch hoffe ich, dass in der Fortsetzung einige Dinge nochmal aufgegriffen werden. Von mir erhält das Auftaktband daher gute 3.5 Sterne.

Die Sprecherin hatte eine angenehme Stimme und hat mich gut unterhalten können. Sie hat die Geschichte lebendig und schön gelesen