Magisch und super spannend!

geschichtenverweilerin Avatar

Als neue Studentin in Dundee möchte Faith endlich ein ganz normales Leben führen. WG-Leben, Uni und ein Nebenjob. Doch dies gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn sie muss ihre Gabe, sich und ihren Bruder Levi heilen zu können, geheim halten. Zudem nervt sie ihr neuer Arbeitskollege Jax, der meist auch noch mit ihr flirtet. Noch dazu taucht plötzlich ihr alter Kindheitsfreund Nate auf.

Das wunderschöne Cover ist ein echter Hingucker und zeigt Faith in ihrem Ballkleid. Die Geschichte startet an Faiths erstem Studientag und man erfährt viel über ihr neues Leben in Dundee. Allerdings hat nicht nur Faith etwas in dieser Stadt zu verbergen. Und nach ihrem Zusammenstoß mit einem gefährlichen Wesen, erfährt sie schon bald viel größere Geheimnisse.
Der angenehme Schreibstil lässt einen sofort in die Geschichte abtauchen und man möchte unbedingt all die Mysterien um Faiths Gabe und die Geschehnisse in Dundee lüften.
Die Charaktere Faith und ihr Bruder Levi waren mir gleich sympathisch und auch einige der anderen Figuren.
Es hat richtig Spaß gemacht, mit Faith einige der Rätsel zu lösen. Mir hat der erste Band wirklich gut gefallen. Daher freue ich mich schon auf Band 2. Twisted Fate ist geheimnisvoll, spannend und magisch. Und eine klare Leseempfehlung!