Mysteriöse Gefahren...

blackcat Avatar

Als die leidgeprüfte Faith (zusammen mit ihrem Bruder) ein Stipendium in Dundee, einer hübschen schottischen Stadt an der Nordsee, ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Leben als Studentin. Doch ihre Vergangenheit holt sie schnell ein: Ein Dämon greift an und plötzlich taucht ein Freund von früher auf – Zufall?

Und Jax, der Faith bei ihrem Nebenjob in einer Kneipe einarbeitet, ist nicht wer er zu sein vorgibt.

“Twisted Fate” hat alles, was ein packendes Buch für mich ausmacht: Ein atmosphärisches Setting, interessante, gut ausgearbeitete Charaktere, die immer wieder überraschen, einen lebendigen, eindrücklichen Schreibstil und eine ereignisreiche, mysteriöse, spannende, wendungsreiche, ausgeklügelte Handlung.

Man bekommt schnell einen Eindruck von der sympathischen Protagonistin Faith und ich habe durchweg mit ihr gefiebert, denn aufgrund der Ich-Perspektive ist man ihren Hoffnungen und Ängsten, sehr nah.

Die einfallsreichen Begebenheiten sind faszinierend und auch romantische Gefühle kommen nicht zu kurz. Zum Ende hin wird die Handlung dramatisch sowie erschütternd, sodass ich mich schon jetzt auf die Fortsetzung freue!

Es hat wirklich Spaß gemacht Faith bei ihrer kniffligen, hürdenreichen, unheilvollen “Mission” zu begleiten.