Neue Romantasy von Bianca Iosivoni

jo_s_bookpalace Avatar

Ich gebe gerne zu, das Buch durfte bei mir einziehen, weil mir das Cover und der Farbschnitt so super gefallen haben.
Die Geschichte fängt locker an, in dem wir die Hauptfigur Faith kennen lernen und auf ihrem Weg in ihr neues Leben, wo sie hofft, ihrer Vergangenheit zu fliehen. Doch obwohl erstmal alles danach erscheint, passieren rätselhafte Ereignisse und sie trifft nichtsahnend auf ihren alten Bekannten namens Nate und auch ihre neuen Freunde scheinen nicht nur die zu sein, die sie nach außen zu sein vorzugeben. Über die Zeit findet Faith immer mehr heraus und muss feststellen, dass sie und ihre Freunde durchs Schicksal miteinander verbunden sind.
Ich persönlich finde die Charaktere sehr detailliert und spannend gestaltet. Die Figuren treten nacheinander auf, sodass man sie gut kennen lernen kann, leider hat es dadurch für mich sehr gewollt gewirkt, sodass man Teile der Handlung erheben konnte. Die Geschichte wird aus Faith Sicht, aber auch aus Sicht des Bösen erzählt, was manchmal ein bisschen unverständlich ist und leider eher Spannnznf ab- als aufbaut. Allgemein hat sich die Geschichte sehr in die Länge gezogen, wohingegen gerade die Szenen am Ende etwas zu kurz kamen. Der Cliffhanger am Ende ist natürlich gut gewählt und macht einen neugierig auf Band 2.
Für mich war es eine nette Romantasy Geschichte mit tollen Figuren, allerdings hätte ich mir mehr Fahrt in der Geschichte gewünscht und ein paar Stellen als zu komplex oder unlogisch empfunden. Nichtsdestotrotz wartet der zweite Teil auf mich und ich bin gespannt, was Faith und die anderen da noch erleben werden.