…PERFEKTER EINSTIG, FANTASIEVOLL & SPANNUNGSGELADEN…

buch_versum Avatar

Endlich ein Werk, das mich vom ersten Moment eingefangen hat. Nicht nur das Magische, sondern auch die Persönlichkeiten haben es mir angetan. Ich habe mich sofort in Faith vernarrt.

Sie muss sich gegenüber ihrem über fürsorglichen Bruder Levi behaupten. Ihr neues Leben scheint noch nicht in geregelten Bahnen zu laufen, schon wird es aus den Angeln gehoben.

Ihr Bruder und Sie haben nämlich nicht nur die gleiche Uni gemeinsam, sondern auch geheime Kräfte.

Genau dies beschert ihnen beschwerliche Herausforderungen, nicht nur alte und neue Freunde, sondern auch einen mächtigen Feind.

Es beginnt eine Geschichte, die einen packt und nicht wieder loslässt, von den Persönlichkeiten einnimmt und zum Schwärmen bringt. Besonders ist Jax, der für mich am meisten herausgestochen hat. Er fordert Faith nicht nur heraus, sondern bestärkt sie in ihrer Eigenständigkeit, unterstützt sie und gibt ihr Rückhalt. Doch seien wir ehrlich, am amüsantesten sind die Schlagabtausche, seine Anrede, die ein Knistern verursacht, das sogar beim Lesen sich überträgt.

Wäre da nicht das Chaos der Gefühle, denn auch Nate, der Freund aus Kindertagen, lässt Faith nicht kalt. Sie verbindet etwas und am Ende bleibt bei dieser Kombination nur die Frage, ob die Verantwortung gegenüber ihrer Ehre oder ihren eigenen Emotionen größer ist.

Sprich, ihr könnt es euch denken, man gerät hier an die Fronten, ohne den eigentlichen Kampf gegen den mächtigen Dämon zu erwähnen. Die Komplikationen mit den eigenen Kräften und die Suche nach noch anderen, die im Kampf beteiligt sind, geben eine perfekte Mischung zum genialen Lesevergnügen.

Wie man merkt, komme ich ins Schwärmen, das ist aber auch bei der Konstellation der Charaktere, ihrer Dynamik und dem spannungsgeladenen Handlungsstrang kein Wunder.

Das Buch zieht einen in den Leserausch, und man kann nicht aufhören zu lesen, bevor man weiß, ob sich alles zum Guten wendet.

Ich war vollkommen involviert und habe die nervenaufreibenden und schockierenden Spannungsbogen mitverfolgt.

Wer dies dann auch noch als Hörvergnügen genießen möchte, wird von der Pia-Rhona Saxe in die Welt gezogen. Die Sprecherin und ihre angenehmen Stimmen hat mich mit jeder emotionalen Lage eingenommen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathische Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen, sondern auch mit den, die nicht so angenehmer Stelle eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Ein sehr erstaunliches Werk, das mit den wundervollen Charakteren einen genialen Einstieg geboten hat, der mich nicht nur in dem Werk versinken ließ, sondern auch vollkommen begeistert und intensiv mitgenommen hat. Der Cliffhanger ist übrigens äußerst spannend, daher rate ich euch, wenn ihr könnt, direkt den zweiten Teil bereitzuhalten.