Positiv überrascht

sa.ssch Avatar

Das Design des Buches finde ich sehr schön. Es ist etwas mädchenhaft und passt perfekt zur Story. Das Buch startet recht spannend mit einem Rückblick in die Vergangenheit, was ich super als Einstieg fand. Sobald allerdings die gegenwärtige Geschichte begann, brauchte ich einige Zeit um damit warm zu werden, denn ich wusste noch nicht in welche Richtung das Ganze geht. Der erste Eindruck legte sich jedoch zügig und ich mochte mehr und mehr die Story dahinter. Die Hauptprotagonisten finde ich gut gelungen. Ich mochte die Art von Faith von Anfang an. Sie ist mutig, loyal und bildet zusammen mit ihrem Bruder Levi ein tolles Team. Von Jaxon bin ich ebenfalls ein Fan obwohl er zu Beginn sehr überheblich rüber kam und aneckte. Es gab einige romantische Momente, man fiebert schon ein bisschen mit. Ich fand alle Charaktere authentisch. Die unterschiedlichen Persönlichkeiten und magischen Fähigkeiten fand ich sehr interessant. Gegen Ende war einiges los, viel Action und einige unerwartete Wendungen. Im Nachhinein kann ich sagen, dass mich das Buch positiv überrascht hat und Band 2 bereits auf meiner Wunschliste steht.