Romantasy

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Cover:

Das Cover ist optisch sehr schön und faszinierend gestaltet und spricht direkt an. Farblich und auch von der Gestaltung ist es toll gemacht und weckt zugleich das Interesse.

Meinung:

Faith und ihr Bruder Levi sind in ihrem Leben schon mehrfach umgezogen, nun hofft Faith auf etwas mehr Konstanz. Doch auch an der Uni scheint dies nicht so recht zu klappen und Nate, sowie Jax machen das Ganze nicht wirklich leichter.

Vom Inhalt selbst möchte ich an dieser Stelle selbst noch nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit genaueren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich leicht und locker lesen. In Faith habe ich mich schnell und gut hineingefunden. Sie war mir schnell sympathisch, auch wenn sie manchmal ein wenig naiv war. Auch die anderen Charaktere sind sehr gut durchdacht und auch die Emotionen und Gefühle der einzelnen Charaktere und Situationen kommen gut herüber und werden spürbar vermittelt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen so einen guten Lesefluss zu.

Spannung und auch Emotionen werden gut aufgebaut. Ein gelungener Auftakt der Dilogie, der kurzweilig zu lesen ist und zugleich neugierig auf den zweiten Band macht. Einige Entwicklungen sind jedoch nicht ganz überraschend und recht vorhersehbar, dies hat aber dem ganzen keinen Abbruch getan und es war dennoch extrem unterhaltsam und faszinierend. Mir hat es viel Freude beim Lesen gemacht und ich bin schon jetzt gespannt auf den zweiten Band.

Fazit:

Eine wunderschöne und spannende Romantasy Geschichte, mit Fantasy Elemente und einer wundervollen Atmosphäre.