Romantasy

saerely Avatar

Faith erhofft sich einen Neuanfang, als sie mit ihrem Bruder nach Dundee zieht. Doch ihre Vergangenheit hat sie verfolgt und schon bald befindet sie sich zwischen zwei Jungs, die beide nichts von ihrem magischen Geheimnis erfahren dürfen. Aber ein vergessener Feind hat sich bereits erhoben und macht Jagd auf sie.

Wie auch schon in anderen Büchern der Autorin hat mich ihr lockerer Schreibstil sofort in seinen Bann gezogen und mich in eine romantische und geheimnisvolle Geschichte entführt, die mit einer starken Protagonistin und vielen interessanten Nebencharakteren punkten kann.

Faith ist stark, steht zu ihrer Meinung und wächst im Laufe der Geschichte über sich hinaus. Mit den beiden Jungs hatte ich zwischendurch so meine Probleme, vor allem auch weil ich kein besonders grosser Fan des Love-Triangle-Tropes bin. Trotzdem hatten beide etwas, dass mich immer zwischen den beiden hin und her schwanken liess. Ein klarer Sieger? Gabs bei mir nicht, aber vielleicht ja bei euch?

Der Cliffhanger am Ende ist wieder einmal typisch fies und lässt einen nach mehr betteln. Band 2 wird also auch in mein Bücherregal wandern müssen, weil ich wissen möchte, wie es weitergeht.

Twisted Fate ist eine Geschichte, die perfekt für Romantasy und Urban Fantasy Fans gemacht wurde. Und wenn man Fan des Love-Triangle-Tropes ist? Um so besser. Aber auch wenn nicht, die Geschichte hat durchaus auch noch andere Thematiken. Zum einen wären da Dämonen, ein geheimer Orden und natürlich ganz viele Geheimnisse.