Schön erzählte Dreiecksbeziehung

lunalulu34 Avatar

Dank Stipendium kommt Faith an die University of Dundee und studiert dort Biologie. Sie hofft ihre Kräfte zu erforschen und anderen Menschen damit zu helfen. Nur leider wird sie seit ihrer Kindheit von Dämonen gejagt und diese finden sie auch in Dundee, sodass es bald ungemütlich wird. Hinzukommt noch, dass Nate, ihr Freund von Früher auf einmal auftaucht und anscheinend über Dämonen bescheid weiß . Nicht aber über Faiths Kräfte. Und das sollte besser auch so bleiben. Aber was ist mit den Anderen, die anscheinend auch Kräfte besitzen und auf einmal alle nach Dundee kommen? Ob sie gemeinsam herausfinden können was los ist?
Sehr, sehr angenehmer Schreibstil und eine Dreiecksbeziehung wie aus dem Bilderbuch. Ist nicht jedermanns Sache und auch an manchen stellen etwas zu viel des guten, aber dennoch gut gemacht. Faith ist eine super Protagonistin, mit der man mitleiden und mitfiebern kann. Die beiden Jungs in ihren leben haben auch so ihre Daseinsberechtigung, aber für mich gewinnt eindeutig Jax. Am bestenn gefallen mir allerdings die Nebencharaktere, wie Faith Mitbewohnerin, oder ihr Bruder. Neben dem Ganzen Liebesgedöns erfährt man noch recht viel über Dämonen und Magie, aber für meinen Geschmack könnte es durchaus noch mehr sein. Ich bin auf jeden Fall auf Band 2 gespannt, nach diesem Ende.
Fazit: Gelungener Auftakt mit Dreiecksbeziehung