schöner Auftakt

my.bookish.paradise Avatar

Inhalt:
Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Meinung:
Dieses Buch besticht schon durch sein wunderschönes Cover mit dem samtigen Touch und dem schönen Farbschnitt. Und nimmt man den Schutzumschlag ab – da ist schon wieder das perfekte Cover.
Wir erfahren die Geschichte von Faith aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive. Sie ist eine sehr toughe Person, die sich um ihr Studium kümmern will. Sie ist aber auch sehr familienbezogen und hat eine enge Bindung zu ihrem Bruder, der auch an ihrer Uni studiert, und ihrer kranken Mutter, die sie so oft es geht, besucht. Das macht sie sehr sympathisch. Gleichzeitig fand ich den Aspekt um ihre Magie sehr spannend.
Nach einigen mysteriösen Vorfällen erfährt sie mehr über sich und ihren verstorbenen Vater. Sie findet sich recht schnell in ihre neue Rolle ein. Ihre beiden Love-Interests sind beide auf den ersten Blick sympathisch, obwohl sie sehr unterschiedlich sind. Obwohl ich kein Fan von Dreiecksgeschichten bin, gefielen mir die Beziehungen hier. Ich konnte mich nie so recht entscheiden, wem ich es wünschte mit Faith zusammenzukommen. Alles ist wunderbar flüssig und leicht zu lesen, im gewohnt locker flockigem Schreibstil von Bianca. Viele interessante und unerwartete Wendungen konnte ich so nicht vorhersehen.

Fazit:
Dieser Fantasyroman traf ganz meinen Lesegeschmack und ich kann diesen ersten Band nur jeden wärmstens empfehlen. Ich freue mich schon auf Band 2.