Spannend, düster und fantastisch

salmar Avatar

Faith hofft auf einen Neustart und ein ganz normales Leben, als sie ihr Studium in Dundee beginnt. Doch es sind nach wie vor böse Mächte im Spiel, die das nicht zulassen. Dann entdeckt sie außerdem, dass es in der Stadt einen geheimen Orden gibt – und ihr Leben und deren Geheimnisse heillos ineinander verstrickt sind.

Als Erstes muss ich zugeben: Das Cover ist so gar nicht meins und der Klappentext klingt sehr Romantasy-lastig. Da ich aber bereits gute Erfahrungen mit vorherigen Büchern der Autorin (Midnight Chronicles) gemacht habe, wollte ich – auch wegen des Schauplatzes in Schottland – unbedingt mal hineinschauen. Und ich habe das nicht bereut!

Die Geschichte um Faith hat mich überraschend schnell in ihren Bann gezogen und blieb bis zum Schluss unheimlich spannend. Ich fand die Protagonistin richtig sympathisch, vor allem weil sie sich ihre eigene Meinung bildet und beispielweise ihrem Bruder nicht einfach blind folgt. Besonders gut gefallen haben mir aber die düsteren fantastischen Elemente des Buches. Es gibt durchaus ein paar Momente, die mich an die Midnight-Chronicles-Reihe erinnert haben (der geheime Orden etwa), aber ansonsten handelt es sich um eine ganz eigene, einzigartige Geschichte mit unglaublich interessanten Fähigkeiten.

Für mich war „Twisted Fate“ ein richtig schönes Überraschungshighlight, bei dem ich wirklich unbedingt wissen will, wie es weitergeht.