Spannend, emotional und fantastisch! - 4,5 Sterne

laura97 Avatar

Der erste Band der Twisted Fate Dilogie konnte mich mit super Charakteren, einer tollen Idee, die fesselnd umgesetzt wurde, einem fantasievollen Setting und natürlich dem gewohnt sehr angenehmen Schreibstil der Autorin überzeugen!

Besonders gut gefallen haben mir Faith, Nate und Jax! Ich bin ein großer Fan von solchen Dreieckskonstellationen, bei denen man lange nicht weiß, was am Ende passieren wird.

Komplett überzeugen konnte mich auch das gesamte magische Konzept, ich würde an der Stelle gerne mehr davon erzählen, allerdings würde das leider zu viel spoilern, deshalb an dieser Stelle bloß, dass mich wirklich begeistert hat, wie alles gestaltet wurde und zusammenhängt!

Und kurz erwähnen möchte ich auch noch die unerwarteten Plottwists (auch wenn ich manche Entwicklungen auch vorhergesehen habe), die die Entwicklung der Geschichte spannend gehalten haben. Vor allem das Ende und der Cliffhanger haben mich extrem neugierig auf das Finale gemacht!

Einziger kleiner Kritikpunkt: Ich hatte ab und an das Gefühl, dass Probleme realistischer hätten gelöst werden können, was dann aber zugunsten von zusätzlichen spannenden Szenen schwieriger gestaltet wurde, als es vielleicht hätte sein müssen.

Fazit: Ein sehr gelungener Auftakt, ich kann Band 2 und weitere Bücher der Autorin kaum erwarten!