Spannend, fantastisch und geheimnisvoll

buchchecker Avatar

"Twisted Fate - Wenn Magie erwacht" von Bianca Iosivoni ist der spannende und fantasievolle Auftaktband der New Adult - Romantasy - Dilogie, in der die 18-jährige Protagonistin Faith hofft, endlich ein ganz normales Leben führen zu können, als sie und ihr Bruder Levi aufgrund eines Stipendiums an der Uni von Dundee aufgenommen werden. Bisher war für die beiden ein normales Leben nicht möglich, da sie nicht nur über besondere magische Fähigkeiten verfügen, sondern auch von Dämonen verfolgt werden.
Doch ihre Vergangenheit scheint sie einzuholen, als Faith auf dem Campus ein geheimnisvolles Symbol entdeckt und ihre verflossene Jugendliebe Nate unerwartet auftaucht - mit eben diesem Symbol als Tattoo.
Was sie noch nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr Schicksal bereits besiegelt. ...

Der Schreibstil ist flüssig, lebendig, gut zu lesen und die Kapitel haben eine angenehme Länge, die den Lesefluss nicht behindert.
Die Story war unglaublich spannend und fesselnd, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und auch, wenn ich den ein oder anderen Twist habe kommen sehen, hat mich das Ende eiskalt erwischt.

Faith war mir auf Anhieb sympathisch und ihrem Alter entsprechend glaubhaft dargestellt. Da das Buch hauptsächlich aus ihrer Perspekive erzählt wird, waren ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehbar, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte.

Die beiden Love Interests könnten unterschiedlicher nicht sein und sorgten immer wieder für aufgewühlte Gefühle und  Herzklopfmomente.
Aber auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet, vielseitig und sorgten für jede Menge Spannung.

Alles in allem hat mich "Twisted Fate - Wenn Magie erwacht" mit der spannenden Handlung, den unerwarteten Wendungen, dem fantastischen Setting und einer fantastischen Welt voller Magie, Hexen und Dämonen von Anfang bis Ende überzeugt. Da das Buch mit einem fiesen Cliffhanger endet und viele Fragen offen bleiben, kann ich es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen.
Von mir gibt es eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!