spannend, magisch, tolle Handlungsentwicklung

alice9 Avatar

Inhalt
Faith möchte einfach nur ein normales Leben führen. Als sie ein Stipendium ergattert und ihr Studium antritt, sieht sie ihre Chance gekommen. Doch ihre Fähigkeit und ihre Vergangenheit lassen sich nicht einfach abschütteln. Als sie dann noch ihrem ehemaligen Freund begegnet, ändert sich ihr Leben schlagartig aufs Neue....

Meine Meinung
Natürlich war meine Neugier auf das neue Buch der Autorin groß, sodass ich es direkt lesen musste. Das Cover ist ein absoluter Hingucker und hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Auch der wunderschöne Farbschnitt ist gelungen und passt perfekt zu dem Cover.

Der Einstieg in die Geschichte hat schon meine Neugier geweckt und es wurde direkt magisch. Es wurden viele Fragen aufgeworfen, die für Spannung sorgten und neugierig gemacht haben. Zusammen mit Faith bin ich immer weiter in die Geschichte eingetaucht und einem Geheimnis nach dem anderen begegnet. Auch der weitere Verlauf der Geschichte wurde immer spannender und fesselnder. Es gab Überraschungen und unerwartete Wendungen, die für Tempo und Spannung sorgten.
Toll fand ich auch, die verschiedenen Elemente in der Geschichte, die für Abwechslung sorgten und irgendwie auch eine kleine Botschaft vermittelten. So ging es um Freundschaft, Liebe und eben verschiedene Gruppen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Intentionen.
Darüber hinaus sorgte auch die Frage, wem man trauen kann und wem nicht für Spannung. Schade fand ich nur, dass zum Ende hin Faith's Mitbewohnerin und ihre Rolle in der Geschichte keinen Eingang mehr in die Geschichte gefunden hatte, obwohl ich diese sehr spannend und interessant gefunden habe. Aber vielleicht kommt da in Band 2 noch mehr zu.
Leider fand ich aber, dass sich zwischendurch die Handlungsabläufe etwas wiederholt hatten. Es passierte zwar viel Neues, aber vom Ablauf her unterschieden sich die Dinge nicht wirklich von den vorherigen. Erst zum Ende hin traten einige Wendungen und Überraschungen auf, die für neuen Schwung gesorgt hatten.

Faith war eine sympathische und tolle Hauptfigur. Sie war nicht perfekt und hatte ihre Ecken und Kanten, was sie sehr lebendig und interessant machte. Ebenso hat mir gut gefallen, dass man nach und nach immer mehr über sie, ihre Familie und ihre Vergangenheit erfahren hat. Es wurde einem nicht alles direkt am Anfang präsentiert, sondern man lernte sie dadurch immer besser kennen. Auch die anderen Protagonisten fand ich toll und mochte sie sehr gerne. Die Dynamik unter ihnen und zwischen Faith und den Anderen hat mir ebenfalls gut gefallen und mochte ich sehr gerne.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls zugesagt. Das Buch ließ sich flüssig lesen und konnte mich in seinen Bann ziehen. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen und mit den Protagonisten mitfiebern. Die Gefühle und Emotionen wurden wunderbar greifbar gemacht und konnten mich mitreißen. Vor allem, da nicht nur die romantischen Gefühle Eingang in die Geschichte gefunden haben, sondern auch Emotionen rund um die Familie. Die Atmosphäre hatte einen düsteren Einschlag, war ansonsten aber geprägt von Magie, einem leichten Universitäts-Feeling und Spannung.

Insgesamt ein spannender und fesselnder Einstieg in die Geschichte, der mir trotz kleinerer Schwächen sehr gut gefallen hat.