Spannende Grundidee

mermaidkathi Avatar

Mein Fazit: Mir hat die Grundidee richtig gut gefallen. Die Welt mit den Dämonen und Hexen finde ich sehr faszinierend. Faith ist mit ihren Kräften ein interessanter Charakter und ich mochte vor allem das Setting im Buch sehr gerne. Das Geheimnisse lüften empfand ich als sehr spannend. Weniger gut gefallen hat mir die Liebesgeschichte. Dreiecksgeschichten sind nicht so mein Fall und mir hat leider das Knistern oder ähnliches gefehlt. Dafür hat mir die Hörbuchsprecherin richtig gut gefallen. Ich vergebe 3 Sterne für das Hörbuch.

Meine Meinung zum Hörbuch: Das Hörbuch hat mir gut gefallen für Zwischendurch. Die Grundidee und die Location und sind absolut gelungen. Die Charaktere sind ganz gut ausgearbeitet und ich mochte Faith auf ihrem Abenteuer gerne begleiten. Die Dämonen, angelegt an die schottische Mythologie, und die Geschichte darum hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich habe der Hörbuchsprecherin gerne zu gehört. Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz so sehr packen und in den Bann ziehen, was ich sehr schade fand. Trotzdem wollte ich den Geheimnissen auf den Grund gehen. Die Liebesgeschichte - ein Liebesdreieck, war nicht so mein Fall. Mir haben die Gefühle gefehlt und ich mag Dreiecksbeziehungen allgemein nicht so gerne. Allgemein konnte mich auch keiner der beiden männlichen Charaktere überzeugen. Wirklich Schade. Das Buch ist aus der Sicht vom Faith geschrieben, was ich ganz schön fand. Zwischendurch gibt es noch ein paar Einblicke in einen anderen Charakter. Insgesamt ein nettes Fantasy-Buch für Zwischendurch, wobei es mir teilweise nicht logisch genug war. Vielleicht klären sich ja ein paar Fragen im nächsten Band. Ich denke ich werde es auch anhören.

Meine Meinung zum Cover: Mir gefällt das Cover sehr gut. Die Farben sind schön gewählt und ich mag das Motiv ganz gerne. Das Hörbuch hat aber natürlich nicht so einen schönen Farbschnitt wie das Buch. Trotzdem finde ich es super, dass es wie das Buch aussieht.
Ich hoffe euch kann das (Hör)Buch mehr packen. Viel Spaß mit Faith und den Dämonen. Eure MermaidKathi