Spannende Romantasy mit fesselnden Kräften und einem fiesen Cliffhanger

kgranger Avatar

"Twisted Fate" von Bianca Iosivoni ist ein Romantasy-Roman, der mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Die Geschichte war durchgehend spannend und hat mich mit einem bösen Cliffhanger zurückgelassen, der mich sehnsüchtig auf Teil 2 warten lässt.

Bereits das Cover des Romans ist wunderschön anzusehen und hat mich direkt in den Bann gezogen. Am liebsten würde ich dieses wunderschöne Kleid, das dort abgebildet ist, selbst besitzen. Auch die Autorin kenne ich bereits und habe ihre Bücher immer gerne gelesen.

Besonders sympathisch fand ich beim Lesen die Protagonistin Faith. Ihre besonderen Kräfte haben mich fasziniert und ich konnte mit ihr mitfiebern, während sie ihre Hintergrundgeschichte entdeckte. Die Darstellung der magischen Elemente und der Art und Weise, wie sie in die Geschichte eingebunden wurden, hat mir gut gefallen.

Die Handlung war von Anfang an mitreißend und voller unerwarteter Wendungen. Allerdings muss ich zugeben, dass es an einigen Stellen zu schnelle Wendungen gab. Manche Vorkommnisse hätten meiner Meinung nach noch detaillierter beschrieben werden können, anstatt so schnell vonstatten zu gehen. Dadurch hätte ich als Leser eine intensivere Bindung zu den Ereignissen aufbauen können.

Die Liebesgeschichte im Roman hat mir gefallen, auch wenn der Protagonist Jax das Klischee eines Bad Boys verkörpert. Dennoch gab es einige überraschende und berührende Momente zwischen Faith und Jax, die ihre Beziehung interessant gemacht haben.

Der Schauplatz in Schottland war eine erfrischende Abwechslung und hat der Geschichte eine zusätzliche Atmosphäre verliehen. Ich konnte mir die raue und mystische Landschaft gut vorstellen und fand es schön, dass der Ort so gut in die Handlung integriert wurde. Generell liebe ich Schottland, sodass dies einen großen Pluspunkt darstellt.

Alles in allem hat mich "Twisted Fate" mit seiner spannenden Geschichte und den fesselnden Kräften der Protagonisten überzeugt. Obwohl es an einigen Stellen zu schnelle Wendungen gab und manche Ereignisse detaillierter hätten beschrieben werden können, hat mich der Roman durchgehend unterhalten. Der fiese Cliffhanger am Ende hat mich jedoch dazu gebracht, sofort Teil 2 zu wollen. Ich würde diesen Romantasy-Roman definitiv weiterempfehlen.