Spannende Romantasygeschichte

aboutlovestoriesandfairytales Avatar

ɪɴʜᴀʟᴛ
Faith darf danke eines Stipendiums zusammen mit ihrem Bruder in Dundee studieren. Doch als sie in der Stadt auf einmal auf einen geheimen Orden aufmerksam wird, steht das Leben von ihr und ihrem Bruder auf dem Spiel. Denn die beiden hüten ein magisches Geheimnis.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Obwohl ich Menschen auf Covern eher weniger mag, gefällt wir das Cover vom ersten Teil der Twisted Fate Dilogie wirklich gut. Es hat etwas mystisches und verspricht eine magische und spannende Geschichte.
Der Schreibstil von Bianca hat mir sehr gut gefallen und die knapp 450 Seiten hatte ich so wirklich schnell hinter mir.
Das Megiesystem rund um den Orden, die Hexen und Dämonen fand ich spannend , gut durchdacht und auch gut erklärt. Man hat im Laufe der Geschichte immer mehr darüber erfahren und so setzen sich die Puzzleteile Stück für Stück zusammen.
Auch wenn die Geschichte an der ein oder anderen Stelle recht vorhersehbar war, war sie trotzdem spannend und konnte mich in ihren Bann ziehen.
Die ganze Gruppe die sich rund um Faith, Nate und Jax zusammenfindet fand ich super interessant und sympathisch. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit und bringt sich anders in die Gruppe mit ein. Auch wenn die Gruppe immer wieder auf die Probe gestellt wird, halte sie doch schlussendlich immer zusammen.
Die Love-Triangle zwischen Faith, Nate und Jax fand ich gut eingebaute und ich bin gespannt wie die Beziehungen der drei sich nach dem Ende der Geschichte nun in Band zwei weiter entwickeln wird. Hier scheint es auf jeden Fall noch spannend zu werden.
Die Geschichte endet natürlich mit einem Cliffhanger und freue mich auf jeden Fall schon drauf im zweiten Teil zu erfahren, wie die Geschichte rund um Faith weiter geht.