Spannende Urban Fantasy Geschichte!

nayrisbooknook Avatar

Der Klappentext von diesem Buch hat mich sofort angesprochen. Das hier ist mein erstes Buch der Autorin und ich finde den Schreibstil flüssig & angenehm. Ich konnte mir die Umgebung immer sehr gut vorstellen und mich wunderbar hineinversetzen.
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und das hat mir super gefallen! Die Sprecherin hat eine sehr schöne Stimme und (meiner Meinung nach) passt diese sehr gut zu Faith. Das Hörbuch ist also definitiv eine große Empfehlung von mir!

Das Buch wurde im Laufe der Zeit immer spannender und es kamen immer mehr neue Erkenntnisse und Wendungen dazu. Den Anfang fand ich erst ein wenig langsam, aber ich habe generell immer Schwierigkeiten in eine neue Geschichte einzutauchen. Das hat sich zum Glück schnell gelegt und ich konnte dann richtig mitfiebern. Manche Dinge waren vorhersehbar, andere kamen dann wiederum komplett aus dem nichts - also eine perfekte Mischung.

Die magischen Fähigkeiten wurden hier super dargestellt und nachvollziehbar beschrieben. Beispielsweise gibt es sogar Konsequenzen bei einer Person, wenn dieser seine Magie einsetzt. Diesen Aspekt fand ich super und habe ich so vorher in keinem Buch gelesen.
Die Charaktere fand ich rundum gut und sympathisch (ganz besonders Jax), allerdings hätte die Dreiecksgeschichte vielleicht nicht sein gemusst. Faith kann sich selbst gar nicht so richtig entscheiden und schwärmt irgendwie für beide Typen.

Mein einziger richtiger Kritikpunkt ist, dass es hier viele Satzwiederholungen gab. Nicht unbedingt in dem Sinne, dass Sätze 1zu1 doppelt vorkamen, sondern eher, dass Dinge immer wieder erwähnt wurden, die man so schon sehr oft vorher gehört hat. Beispielsweise denkt Faith häufig daran, dass sie und ihr Bruder magische Fähigkeiten haben und keiner davon erfahren darf. Oder das sie sich selbst ja heilen kann. Sie erwähnt das dann gefühlt 10 mal mit einem anderen Satzbau, was mich persönlich irgendwann schon etwas genervt hat.

Ich wurde mit dem Buch sehr gut unterhalten und freue mich schon auf den zweiten Band!